Spezialitäten aus Stratemann’s Schinkenhaus

Schinkenhaus Stratemann
Tanja Stratemann, Inhaberin des bekannten Detmolder Schinkenhauses: „Bei uns ist jeder Schinken und jede Delikatesse ein Original“.
Foto: hn

Jeder Schinken und jede Delikatesse ein Original

Detmold (hn). Wenn Gourmets „Westfälischen Knochenschinken“ hören, verbinden sie damit eine Spezialität aus Stratemann’s Schinkenhaus in Detmold. Die Nürnberger haben ihren Lebkuchen, die Dresdner ihren Stollen, die Saarländer den Lyoner und in Westfalen gibt es gleich fünf Spezialitäten: Pumpernickel, Stuten, Mettwurst, Bier/Schnaps und den Westfälischen Knochenschinken. Letzterer ist besonders aufwendig in der Herstellung dafür aber besonders köstlich als Ergebnis – und in Stratemann’s Schinkenhaus zu haben.

Doch warum entwickelt sich der Schinken ausgerechnet in Westfalen zur Spezialität? 2004 wurde, zusammen mit sechs anderen Herstellern, die Schutzgemeinschaft westfälische Schinken- und Wurstspezialitäten e.V. gegründet. Damit können Sie sicher sein, dass der westfälische Knochenschinken den strengen Vorgaben der Schutzgemeinschaft entspricht, wenn er das Gütesiegel trägt und so zu einem Präsent wird, mit dem Sie Zuneigung und Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Die individuelle Zusammenstellung und exquisite Darbietung der Arrangements von Stratemann’s Schinkenhaus in der Lange Straße 69 erfüllen seit vielen Jahren die Erwartungen anspruchsvoller Kunden. Ob Geburtstag, Firmenjubiläum, Weihnachten oder als Überraschung zwischendurch: ein Geschenkset aus dem Schinkenhaus schenkt Zufriedenheit, weil die Hochwertigkeit des Präsents unmittelbar anspricht und überzeugt. Ziel der Inhaberin Tanja Stratemann ist der Wunsch, Schenkenden und Beschenkten genussvolle Freude zu bereiten. „Unnachahmlich in Geschmack und Qualität sind die Lippischen Erzeugnisse, die durch Schinken, Wild und Wurstspezialitäten aus aller Welt ergänzt werden. Ganz besonders Stolz sind wir auf unseren „kleinen Hermann“, erklärt die Inhaberin. „Diese Wurst lassen wir nach unserer Rezeptur produzieren und wird exklusiv nur bei ins im Lagen verkauft. Produktion nach Hauseigenen Rezepturen sowie Viel Sorgfalt beim Einkauf, lückenlose Kontrolle bis hin zur Theke garantieren zu dem Sicherheit auf der ganzen Linie – und sind das Markenzeichen unseres Hauses. Außerdem erweisen sich unsere Kunden als wahre Feinschmecker, die uns in unserer konsequenten Qualitätsphilosophie unterstützen“.

Die Geschäftszeiten von Stratemann’s Schinkenhaus in der Lange Straße 69: montags bis freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr; samstags von 08.00 bis 14.00 Uhr. Telefonisch ist das Schinkenhaus unter 05231-22757 zu erreichen.